Der Grund, warum es nie einen Fable 2-PC-Port geben wird

Games

[ad_1]

Seit Fable 2 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, haben Fans den Entwickler gebeten, eine PC-Version der erfolgreichen Fortsetzung zu erstellen. 2010 wurde Fable 3 für Konsolensysteme veröffentlicht und die PC-Version von Fable 3 soll 2011 herauskommen. Fans blicken zurück auf das Originalspiel und es gab sowohl eine Konsolen- als auch eine PC-Version. Das hat die Fans dazu veranlasst, sich zu fragen, ob es jemals eine geben wird, wenn es bisher keine PC-Version von Fable 2 gegeben hat?

Als das erste Fable auf Konsolensystemen veröffentlicht wurde, erkannte der ursprüngliche Entwickler, dass sie ein so erfolgreiches Spiel hatten. Sie entschieden, dass sie das Spiel aufgrund dieser Tatsache auf den PC portieren müssten. Sie ließen dem erfolgreichen Originalspiel eine Fortsetzung folgen, Fable 2. Dieses Spiel wurde ursprünglich auch auf Konsolensystemen veröffentlicht. Aber aus einem unbekannten Grund wurde danach keine Computerversion des Spiels veröffentlicht. 2010 kam dann Fable 3 und 2011 die Computer-Nachfolgeversion.

Bis heute hat Fable 2 nur eine Konsolenversion des Spiels. Im Jahr 2009 gaben Lionhead Studios an, dass auch die Fortsetzung so erfolgreich war, dass sie schließlich gezwungen sein würden, das Spiel auf den PC zu portieren. Das ist aber nie passiert. Im selben Jahr wurde ein Mitglied des Lionhead Studios-Entwicklungsteams mit der Aussage zitiert, dass das Team derzeit nicht an einem Fable 2-PC-Port arbeite und dies auch nicht geplant sei. Dies stand im Widerspruch zu dem, was die „offizielle“ Entwickleraussage war, aber es erwies sich als wahr.

Wenn Lionhead Studios nie zurückgeht, um eine Computerversion der Fortsetzung zu erstellen, wäre es nicht der erste Entwickler, der eine bestimmte Spieleplattform mitten in einer Spieleserie aufgibt. Der Entwickler der Gears of War-Reihe, Epic, hat das Gleiche getan. Als das erste Gears of War-Spiel für Konsolen herauskam, veröffentlichten sie auch eine PC-Version des Spiels. Aber als sie die Fortsetzung Gears of War 2 erstellten, sagten sie der Gaming-Community, dass sie nicht die Absicht hätten, jemals eine Computerversion des Spiels zu erstellen.

All diese Informationen führen uns zu dem Grund, warum es niemals eine vom Entwickler erstellte PC-Version von Fable 2 geben wird. Lionhead Studios hat bereits das dritte Spiel der Reihe veröffentlicht. Wenn sie noch keine Computerversion der Fortsetzung erstellt haben, werden sie es nicht tun. Es macht für den Entwickler einfach keinen Sinn, in der Serie rückwärts zu gehen, anstatt vorwärts zu gehen. Es ist vielleicht nicht die Nachricht, die Fans hören wollen, aber es ist wahrscheinlich Realität. Es wird nie eine PC-Version von Fable 2 geben.

[ad_2]

Source by Samuel Van Der Wall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.